Lange Nacht der Museen 2015

Sommernachtstraum im Deutschen Gartenbaumuseum

Zu einer romantisch-musikalischen Museumsnacht hatten die Mitarbeiter des Deutschen Gartenbaumuseums am 12. Juni 2015 eingeladen. Unter dem Motto „STILvoll – GESCHMACKvoll“ zeigte Floristikmeisterin Silke Buchmann, wie eine schöne Tischdekoration für die nächste Gartenparty gestaltet werden kann. Geschulte Barkeeper bereiteten mit den Gästen erfrischende Cocktails zu. Und wem nach all‘ diesen sommernächtlichen Anregungen der Kopf rauschte, konnte sich beim Gesang des Erfurter Trios „Troubled MELLOWdy“ entspannt zurücklehnen. Neben ihren Stimmen verliehen die Musiker Geige, Djembe, Piano und Gitarre den Rock-, Pop- und Soul-Hits einen unverwechselbaren Klang. Kurzführungen durch die Dauer- und Sonderausstellung rundeten das Programm ab: Inmitten alter Mauern der Cyriaksburg erwartete die Besucher „Die ganze Welt im Garten“.