Lange Nacht der Museen 2016

EXOTISCHES

- unter diesem Motto stand die Lange Museumsnacht am 10. Juni 2016 im Deutschen Gartenbaumuseum. Unter professioneller Anleitung der Chocolatiers von MARI LU konnten Gäste ihre eigene Schokoladenkreation formen und sich von geschulten Barkeepern erfrischende Cocktails zubereiten lassen. Für Überraschungen sorgte das Modetheater „GNADENLOS schick“ aus Weimar.

Die leidenschaftlichen Künstler des Erfurter Trios „Sack & Pack“ öffneten wieder alle musikalischen Schubladen, mischten das Ganze ordentlich durch und kreierten daraus Ihren eigenen Sound aus Rock & Pop. Auch gefühlvolle Balladen kamen nicht zu kurz.

Kurzführungen durch die Dauer- und die Sonderausstellung „Exotische Früchte auf einem Wochenmarkt” rundeten das Programm ab.